Mit dem Flexdruck hat man eine sehr beliebte und haltbare Druckart. Hierbei kommt eine flexible Trägerfolie zum Einsatz, die es in zwei Varianten gibt: zum einen die glatte Version (Flexfolie) und zum anderen die samtartige Folie (Flockfolie).
Bei beiden Folien wird zunächst das Motiv mit dem Schneidplotter geschnitten, anschließend überschüssige Folie entfernt und dann auf das Textil gepresst.
Der Flexdruck ist besonders für Schriften, Logos ohne Farbverläufen oder feinen Details geeignet. Es gibt eine große Auswahl an Folien in verschiedenen Farben. Es gibt aber auch Folien mit besonderen Effekten, so wie Glitterfolien, Metallicfolien usw.
Die eingesetzte Folie ist sehr dünn, sodass sie auch auf dem Textil angenehm zu tragen ist.
Hier haben wir einige der am häufigsten gestellten Fragen beantwortet
Da bei beiden Varianten die Konturen haargenau mit dem Schneidplotter geschnitten werden, ist das ideale Dateiformat eine Vektordatei.
Sollten Sie nur ein pixelbasierte Datei besitzen, können Sie sich gerne an uns wenden, wir können Ihnen ein Angebot für die Erstellung einer Vektordatei machen.
Für eine genaue Kalkulation schicken Sie und bitte ihr Motiv mit der gewünschten Größe an info@ck-creativ.de, damit wir Ihnen einen genauen Preis kalkulieren können